Messe einmal anders

In diesem Jahr sollte eigentlich die Messe „Außerschulische Lernorte“ im Oktober stattfinden.

Bildungslotse-ausserschulische-Lernorte


Durch die Corona-Pandemie hat es auch den Veranstaltungsplan des Bildungsbüros vom Landkreis Stade durcheinandergeworfen, sodass die Messe verschoben werden musste, voraussichtlich in das Jahr 2021.

Aus diesem Grund widmet sich das Journal „Bildung im Blick!“ ausschließlich dem Thema „Außerschulische Lernorte“ im Landkreis Stade und einige ASL hatten die Möglichkeit, sich in einem kurzen Porträt im Journal vorzustellen. So erhielt auch der Verein die Chance sich in einem kurzen Interview vorzustellen und vielleicht noch auf einige Besonderheiten aufmerksam zu machen.

›› Zu den Angeboten des Vereins im Bildungslotse Stade

Das Journal soll insbesondere alle interessierten Lehrkräften, Erzieher/innen und Jugendpflegern im Landkreis Stade, aber auch den Referendaren/innen im Pädagogikseminar des Studienseminars Stade dabei unterstützen, die ASL kennenzulernen und sie in ihrem Unterricht mit einzubauen.