Abschied von Hans-Peter Fitschen

Hans Peter Fitschen, Ehrenvorsitzender des Vereins zur Förderung von Naturerlebnissen e.V.

Mit großer Betroffenheit müssen wir Abschied nehmen von unserem Ehrenvorsitzenden

Hans-Peter Fitschen

Er war Gründungs- und Vorstandsmitglied und führte von 2003 bis 2013 als Vorsitzender den Verein, den er in dieser Zeit bereichert und großzügig gefördert hat. Vogelkieker, Moorkieker und Tidenkieker waren dabei die Projekte des Vereins, die er stets im Fokus hatte und weiterentwickelt hat.

Wir werden Hans-Peter Fitschen dankbar in unserer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Bärbel und der ganzen Familie.

Verein zur Förderung von Naturerlebnissen e.V.

Judith Werner, 1. Vorsitzende · Dr. Uwe Andreas, Geschäftsführer

Überschrift 1- accumsan delenut werum ippsum.

Schwarzhalstaucher

Schwarzhalstaucher, Foto: Hajo Schaffhäuser

Das Revier des Tidenkiekers, die Unterelbe, zählt zu den landschaftlich imposantesten Landschaften Europas. Mit 102 Kilometern Länge zwischen dem Binnendeltabei Hamburg und der Mündung des Stromes in die Nordsee bei Cuxhaven macht dieser Flussabschnitt knapp ein Zehntel der gesamten Elblänge (1091 Kilometer)aus. Mit 102 Kilometern Länge zwischen dem Binnendeltabei Hamburg und der Mündung des Stromes in die Nordsee bei Cuxhaven macht dieser Flussabschnitt knapp ein Zehntel der gesamten Elblänge (1091 Kilometer)aus.

Überschrift 2

Bei Hamburg gerade mal einen halben Kilometer breit, erweitert sich der Mündungstrichter des Stromes bei Cuxhaven auf rund 15 Kilometer. Unterhalb Stades ist der Fluss stellenweise bis 30 Meter tief, muss für die Schifffahrt jedoch ein externer Link ausgebaggert werden.

Überschrift 3

Bei Hamburg gerade mal einen Ein interner Linkhalben Kilometer breit, erweitert sich der Mündungstrichter des Stromes bei Cuxhaven auf rund 15 Kilometer. Unterhalb Stades ist der Fluss stellenweise bis 30 Meter tief, muss für die Schifffahrt jedoch immer fetter Text zur Hervorhebung.

Änderungen vorbehalten
MonatDatumUhrzeitAnleger