Touren und Termine

Zu Zeiten von Vogelzug und Vogelbrut hat auch der Vogelkieker Saison. Der Naturerlebnis-Bus fährt deshalb alljährlich von März bis Anfang Juni und von Ende September bis Anfang Dezember vom historischen Hafenflecken Freiburg in die Naturreservate. Biologen als Kenner vor Ort informieren bei jeder Fahrt unterhaltsam über Flora und Fauna.

Öffentliche Fahrten finden in der Saison samstags von 14.00–17.00 Uhr (November 13.00-16.00 Uhr) statt. Abfahrt ist in Freiburg/Elbe in der Bahnhofstraße.

Wichtiger Hinweis!

Die Termine für 2024 sind jetzt online und sind bei der Stade Marketing und Tourismus GmbH, Tel. 04141 776980 oder unter https://www.stade-tourismus.de/de/vogelkieker buchbar.

Der Vogelkieker, der Bus für Ihr Event.

Neben den öffentlichen Fahrten sind mit dem Vogelkieker natürlich auch Spezialtouren für Gäste, die unter sich bleiben wollen, für Schulklassen, Studierende oder Vereine möglich. Diese Gruppenfahrten sind individuell von Montag – Sonntag nach Verfügbarkeit buchbar.

Der Naturerlebnis-Verein ist besonders stolz darauf, dass eine große Zahl der Fahrgäste Schulkinder sind, die den Bus mit ihren Lehrern als fahrendes Klassenzimmer nutzen.

Interessierte Lehrerinnen und Lehrer, die den Bus noch nicht aus eigener Erfahrung kennen, können sich über Details von Vogelkieker-Koordinatorin Stefanie Kleingünther unverbindlich beraten lassen. So können Wünsche sofort berücksichtigt und ein für die Klasse günstiger Fahrtermin festgelegt werden.

Es empfiehlt sich, nicht mehr als 30 Kinder pro Fahrt mitzunehmen. Für Schulen aus dem Landkreis Stade bietet der Naturerlebnis- Verein sogar gegen Aufpreis einen Transferservice direkt vom Schulgelände an.

© Copyright - Verein zur Förderung von Naturerlebnissen e.V.