Saisonstart ausgefallen

Der Frühling kam und mit ihm auch die Natur in Fahrt. So eigentlich auch unsere Kieker.
Im April starten sonst der Moorkieker und der Tidenkieker in die neue Saison. Der Vogelkieker ist schon mittendrin.

Verein-zur-Foerderung-von-Naturerlebnissen-Moorkieker-im-Winterquartier


­ Aber nicht in diesem Jahr!

Die Zugvögel waren zurück, erste Eier wurden gelegt, das Wollgras blühte, die Elbe mit ihren Inseln wartete auf große und kleine Entdecker. Rausgehen, in einen der Kieker steigen, diese Natur erleben, mit Freunden und Familie Spaß am Erleben haben. Aber so nicht in diesem Jahr!

In diesem Jahr war alles anderes. Unser bisheriges Leben wurde auf den Kopf gestellt.
Dieses Jahr hieß es:

Bleib zu Hause
Bliev tu Huus
Stay home

Verein-zur-Foerderung-von-Naturerlebnissen-Vogelkieker-im-Winterquartier

Und so haben wir es gemacht. Alle Kieker blieben zu Hause. Bis zum heutigen Tag.
Aber mit weiteren Lockerungen hoffen wir nun auch auf Möglichkeiten, die Kieker wieder zu aktivieren. Beginnen werden wir vermutlich mit dem Tidenkieker. Dazu hier dann mehr.

Der Frühling kam und mit ihm auch die Natur in Fahrt. So eigentlich auch unsere Kieker.
Im April starten sonst der Moorkieker und der Tidenkieker in die neue Saison. Der Vogelkieker ist schon mittendrin.

Verein-zur-Foerderung-von-Naturerlebnissen-Tidenkieker-im-Winterquartier